Kinderchor

Unser Chor bietet allen Kindern Freude am Singen mit viel Spass und Bewegung. Die Kinder lernen miteinander zu singen, aufeinander zu hören und sich zu Liedern und Kanons zu bewegen. Alle Kinder ab 6 Jahren (1. Primar) sind herzlich willkommen! Ein früheres Einstiegsalter ist nach Abklärung in Einzelfällen möglich.

Es werden viele Lieder aus aller Welt gesungen. So wird ein Repertoire aus unterschiedlichsten Stilrichtungen aufgebaut. Stimm- und Atemschulung, Sprache und Stimmtechnik sind ebenso Bestandteil der Lektionen. Verschiedene motivierende Auftritte im kleineren wie grösseren Rahmen ergänzen den wöchentlichen Unterricht.

Leitung: Isabella Braun-Rey