Entdecken Sie die Instrumente, welche wir im Einzelunterricht anbieten. Alle Instrumente werden ausführlich beschrieben.

alle Instrumente anzeigen

Neben dem Einzelunterricht werden verschiedene Instrumente auch in kleinen Gruppen unterrichtet. Hier erfahren Sie mehr.

zu den Angeboten Gruppenunterricht

Sie haben sich bereits entschieden?
Hier geht's direkt zur

Unsere Angebotsbroschüre 2024/2025 zum Herunterladen.

Für den kompetenten Unterricht sorgen wir als Musikschule Küsnacht. Für ein regelmässiges Üben bieten wir als Ergänzung zum Einzelunterricht unser Angebot «Betreutes Übe-Training» an.

Flyer herunterladen

Für unsere Kleinen und Kleinsten bieten wir Eltern-Kind-Musizieren, Musik und Bewegung &
Musikalische Früherziehung an.

zu den Angeboten

Neben dem Einzel- und Gruppenunterricht stehen zahlreiche Ensemble- und Gruppenkurse zur Verfügung. Hier wird die Begeisterung am gemeinsamen Musizieren geweckt.

zu den Angeboten Ensembles

Die Musikschule Küsnacht fördert parallel zum Musikunterricht für Kinder und Jugendliche auch den Erwachsenenunterricht.

zu den Angeboten für Erwachsene

Unser Chor bietet allen Kindern Freude am Singen mit viel Spass und Bewegung. Die Kinder lernen miteinander zu singen, aufeinander zu hören und sich zu Liedern und Kanons zu bewegen.

zu den Angeboten Chöre

Wir vereinen Schauspiel, Gesang und Tanz - wir machen Musical.

zum Musical

Die Musikschule Küsnacht bietet neben dem instrumentalen und vokalen Einzelunterricht auch die Möglichkeit an, wertvolle Erfahrungen im Bandspielen zu erlangen.

zu den Band-Angeboten

Die Musikschule Küsnacht führt zusammen mit den Musikschulen Erlenbach, Zollikon und Zumikon jährlich Stufentests durch. Externe Fachexperten beurteilen dabei motivierend das Können und Wissen der Schülerinnen und Schüler.

zu www.stufentest.org