Floriano Junior Inacio

Mobile: 076 442 41 79

Geboren und aufgewachsen in São Paulo, Brasilien. Cavaquinho-, Gitarren- und Klavierunterricht als Kind und Jugendlicher. Begeistert sich für die Jazz-Musik Dank seinem damaligen Klavierlehrer. Im Rahmen einer Konzerttournee mit brasilianischer Musik 1999 ist Floriano Inacio in die Schweiz gekommen. In der Folge 2002-04 Klavierstudium am Conservatoire populaire in Genf. 2008 Bachelor of Arts an der Hochschule Luzern, anschliessend Master-Abschluss in Pädagogik Jazz ebendort. Er konzertiert in verschiedenen Formationen und arbeitet mit international bekannten Musikern zusammen, in Zürich Auftritte im Jazzlokal Moods. Auftritte an verschiedenen Festivals im In- und Ausland. Er unterrichtet an den Musikschulen Schwyz, der Musikschule Zürcher Unterland und seit 2009 auch an der Musikschule Küsnacht.