Margrit Schenker

Telefon: 044 422 57 58

Aufgewachsen in Marbach LU. Lehrdiplom für Klavier am Konservatorium Luzern bei Hubert Harry, Konzertreifeprüfung am Konservatorium Winterthur bei Christoph Lieske. Artist in Residence an der Pauline Oliveros Foundation. Teilnahme und Organisation von Deep Listening Workshops mit Pauline Oliveros in den USA und in der Schweiz. Rege Konzerttätigkeit als Pianistin, Akkordeonistin und als Komponistin und Improvisatorin. Lehrbeauftragte für Klavier und Orgel an der Kantonsschule Küsnacht. An der Musikschule Küsnacht unterrichtet sie seit 1990 Klavier, seit 2015 auch Orgel.

Trailer zu 3sat-Mediathek über die Komponistin und Musikerin Margrit Schenker:
www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/180657/index.html