Oliver Schmid

Mobile: 076 349 60 06

1984-1990 Studium an der Musikhochschule Luzern und an der Musikakademie St. Gallen, Fachrichtung Jazz, Schlagzeug. 1990 Diplom SMPV.

1992-2004 Ausbildungsklasse Alexander-Technik bei Noam Renen, Zürich. 1998 Diplom.

1993 Förderpreis der Internationalen Bodenseekonferenz, Sparte Kleinkunst, zusammen mit der österreichischen Schauspielerin Brigitte Walk (Literatur-Schauspiel/Schlagzeug-Elektronik).

2009 Atelierstipendium für Berlin durch den Kanton und die Stadt Schaffhausen. Teilnahme an verschiedenen Festivals, Projekten, CD-Produktionen und Ausstellungen u. a. mit Luigi Archetti, Caspar Brötzman, Sophie Hunger, Sound8Orchestra, Moving Silence, Resonator, Superterz, Thomas Zipp.

Lebt und arbeitet in Berlin und Zürich.

Weitere Infos: www.oliverschmid.net