Annina von Sax

Telefon: 043 497 82 50, Mobile: 076 376 11 38

Aufgewachsen in Zürich, Ilanz und Chur. Nach der Matura Klavierstudium an der Musikakademie in Zürich. Lehrdiplom bei Hans Schicker. Weitere Studien in der Meisterklasse Homero Francesch sowie an der Musikhochschule des Konservatoriums Zürich bei Verena Pfenninger. Meisterkurse bei Guido Agosti in Siena. Mehrfach als Mezzosopranistin aufgetreten an Konzerten und Opernaufführungen, darunter verschiedentlich an den "Konzerten in Küsnacht" sowie am 30-Jahre-Jubiläum der Musikschule 2004.Annina von Sax unterrichtet seit 1991 an der Musikschule Küsnacht, seit 1997 auch Sologesang.