Mei Kamikawa

Mei Kamikawa wird im Sommer 2023 ihren Master of Arts Musikpädagogik Instrumental an der renommierten Schola Cantorum Basiliensis in Basel abschliessen. Zuvor absolvierte sie ihren Bachelor of Arts in Music, Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und einen Master of Arts in Music Performance Klassik Instrumental an der Hochschule Luzern – Musik. Während ihrer Studienzeit besuchte Mei Kamikawa als Erasmus-Stipendiantin die Hochschule «Musique et Danse de Paris».

Sie ist ausgebildete Oboistin mit dem Zusatzfach Barockoboe und hat seit Ihrer Kindheit Blockflötenunterricht erhalten und in den letzten Jahren als Pädagogin erteilt.

Ihre Konzerttätigkeit führte sie durch Europa und Japan. Sie war Teilnehmerin an verschiedenen Wettbewerben, so auch am Sony Oboenwettbewerb und dem Oboenwettbewerb Muri.

An der Musikschule Küsnacht führt Mei Kamikawa seit Februar 2023 eine eigene Blockflötenklasse.