Boris Bertok

Nach dem Beenden des Staatlichen Konservatoriums mit Absolutorium in pädagogischer und solistischer Richtung, erfolgten Weiterbildungen in Prag und Wien bei bedeutenden Professoren und Künstler wie zum Beispiel Konrad Ragosnik. Boris Bertok ist Laureat von mehreren Gitarrenwettbewerben und nimmt an verschiedenen Festivals teil. Er ist  Autor verschiedener instruktiver und methodischer Literatur für Gitarre. Neben der pädagogischen Tätigkeit wirkt er als Konzertgitarrist und arbeitet mit verschiedenen Kammerensembles zusammen, so zum Beispiel mit dem Hummelsquartet, mit der Sopranistin Maria Porubcin. Als Pädagoge fokussiert er sich auf die Methode des intuitiven Bewältigens der Gitarrenspieltechnik zu Gunsten der Entwicklung von allgemeiner Musikalität der Schüler*innen. Boris Bertok unterrichtet an der Musikschule Zürcher Unterland und der Musikschule Kloten. Wir freuen uns, dass er seit Sommer 2021 auch den Weg zu uns an die Musikschule Küsnacht gefunden hat.