Dominic Eschmann

Ist seit seinem Master-Abschluss 2014 an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) als Schlagzeuger auf zahlreichen kleinen und grossen Bühnen unterwegs. Rege Konzerttätigkeit im Pop- und Jazzbereich. Konzerte und Tourneen mit der Big Band Zug, The Sheiks, Again und der HABAKUK Partyband. Die Suche nach den Wurzeln seines Instruments führten ihn nach Ghana, wo er mit der Afrimuda Foundation als Trommler an Award Shows und diversen weiteren Anlässen auftrat und sich bei David Odoom, Elvis Amoah und Annan Kojo in traditionellem afrikanischem Drumming weiterbildete.

Seit vielen Jahren ist Dominic Eschmann Lehrer an der Musikschule Zürcher Unterland und der Musikschule Zürcher Oberland. Seit 2021 erteilt er Trommelunterricht bei uns an der Musikschule Küsnacht.