Anne-Sophie Vrignaud

Anne-Sophie Vrignaud wurde in Nizza (Nice) geboren und hat ihre musikalische Ausbildung sehr früh am Conservatoire National der Région de Nice begonnen. Sie gewann dort einen ersten Preis mit Spezialisierung auf Kammermusik.

In Zürich absolvierte sie an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) sowohl den Master in Performance als auch den Master in Musikpädagogik in der Klasse von Catherine Michel und Irina Zingg.

An erster Stelle in ihrem Leben steht jedoch das Unterrichten. Sie unterrichtet an verschiedenen Musikschulen und Kantonsschulen, von Anfängern bis zu Halbprofis. Dabei vermittelt sie die „Französische Technik“ mit grosser Energie, mit Lachen und Leidenschaft mit dem Ziel, jeden Schüler und jede Schülerin bestmöglich zu fördern.

Anne-Sophie Vrignaud ist Preisträgerin des Gustav Mahler Jugend Orchesters und des Orchestre Français des Jeunes. Ihre Leidenschaft für das Orchesterspiel lebt sie regelmässig mit dem Symphonischen Orchester Zürich und dem Orchester des Opernhauses Zürich aus.

Ab Sommer 2022 erteilt sie Unterricht im Fach Harfe auch bei uns an der Musikschule Küsnacht.